Der Manta auf dem Weg zum Jahresgesamtsieg im damaligen Haugg Euro Cup 1991

Disselhoff und Motorsport

Im Jahr 1991 genügte uns eine einzige Saison um mit unserem selbst entwickelten Opel Manta B Gruppe H bis 2000 ccm ca. 200 PS stark (CIH) den Jahresgesamtsieg im damaligen Haugg - Euro Cup zu erzielen.

In den Jahren danach gab es bedingt durch Meisterschule und Betriebsgründung keine eigenen Motorsporteinsätze. In der Zwischenzeit haben wir durch Technologietransfer Freunde und ehemalige Mitbewerber schnell gemacht.

Leider muss der Insider feststellen, das der Motorsport seit der Schumacherära eine gewaltige Kostenexplosion erfahren hat .  Ein privat finanzierbarer Breitensport ist nicht mehr vorhanden.  Infiziert vom Rennbazillus scheinen manche Zeitgenossen zu vergessen, das Sie Amateure sind (und bleiben) und mit Motorsport niemals Geld verdienen werden. Um einen Sponsor zu finden müssen Sie heute nachweisen , dass Sie seit dem Säuglingsalter Kart fahren .

Die die einfach " nur " Talent haben, müssen sich etwas umorientieren.

Fazit : Wer seinen Motorsport selbst bezahlen muss, sollte sich mal mit den Veranstaltungen des NAVC befassen.

Der große Vorteil  beim  NAVC  ist die Freizügigkeit des Reglements, das es durchaus erlaubt sich einen richtigen Rennwagen mit vielen Serienteilen selbst herzustellen . ( das hält die Kosten flach )  Es werden keine homologierten Teile benötigt und auch die Fahrermode unterliegt nicht dem Kommerzdiktat. Ebenso brauchen Sitze und Gurte nicht turnusmäßig getauscht werden. Der Erwerb der Fahrerlizenz ist auch kein Hindernis.

Der Trend mehr auf geeignete Rundstrecken zu gehen und weg von den ungeliebten Flugplatzkursen wird hoffentlich konsequent weitergeführt . Wir würden uns freuen wenn der NAVC Motorsport wieder so stark werden würde wie in den 80er Jahren als alle namhaften Rennstrecken auf dem Kalender standen. 

Wir drücken die Daumen und wünschen Achs und Pleulbruch.

Unsere derzeitigen Motorsportkunden kommen natürlich aus dem DMSB Bereich und tummeln sich dort in allen Disziplinen. Wir freuen uns mit unseren Kunden über jede gute Platzierung und können behaupten das der eine oder andere Klassensieg erst durch unseren Einsatz möglich wurde. Wir befassen uns ja in diesem Bereich zur Zeit nur mit Motorsteuerungen und Abstimmungen. Seit 2006 bieten wir unsere Dienstleistungen im Bereich Motorabstimmung an. Die Abstimmung der von uns vertriebenen Anlagen erfolgt exakt und schnell. Das ist das wichtigste Kriterium bei der Auswahl der Steuerung. Wir möchten nicht Ihren neuen Rennmotor über Gebühr auf dem Prüfstand strapazieren.

Um einen Überblick zu erhalten schauen wir auch mal über den Tellerrand und nehmen uns eine unbekannte aber wie wir meinen Interessante Anlage vor und prüfen diese auf Verwendbarkeit. Lassen Sie sich überraschen.

Wenn Sie Probleme mit Ihrem derzeitigen System haben, sprechen Sie uns an . Wir haben bereits die Bekanntesten Steuerungen ersetz und Leistungssteigerungen erzielt die niemand für möglich gehalten hätte. Übrigens haben wir auch schon Steuerungen vorgefunden welche von irgendwelchen Nebenerwerbstunern abgestimmt wurden. Viele dieser Herrschaften beschränken sich gern auf den Verkauf der Produkte. Wenn dann die Abstimmung ansteht, ist kein Termin zu bekommen oder man hat überhaupt keinen Prüfstand.